Neue Mitarbeiter:innen für eine Bewerbung überzeugen

Ansprechende Employer Branding Videos machen euer Unternehmen lebendig und greifbar    

Was wollen junge Menschen in ihren Jobs?

Ergebnis der © 2024 Great Place To Work Studie 6 ®  für Österreich:

1. Faire Bezahlung
2. Glaubwürdige, wertschätzende Führung
3. Spaß und positiven Teamgeist
4. Bedeutung und Sinn der Tätigkeit
5. Psychische und physische Gesundheit

 

Authentische Videos vermitteln das „gute Gefühl“, das Bewerber:innen brauchen.

Zeigt den jungen Talenten, dass sie in eurem Unternehmen das bekommen werden, was sie sich wünschen. Wenn sie sich wohl fühlen, Wertschätzung, Sinn und Fairness erfahren,  werden sie hoch motiviert ihr Bestes geben.

Employer Branding Video - Mitarbeiterin über ihr Unternehmen
Unternehmensvorstellung durch Mittarbeiter

Wir produzieren Employer Branding Videos mit Inhalten, die jungen Talenten wichtig sind. 

Geschichten prägen uns schon als Kinder. Wir lieben Geschichten und vertrauen denen, die sie uns erzählen. In jedem Unternehmen gibt es spannende und gewinnende Geschichten. Lasst sie uns gemeinsam in inspirierende Videos verpacken! 

Was erwarten die Jungen (Generation Z) von ihren Arbeitgebern?   

Wie könnt ihr sie überzeugen, dass sie bei euch richtig sind?

 

Faire Bezahlung

Mitarbeiter:innen wünschen sich, am Unternehmenserfolg angemessen beteiligt zu sein und für ihre Leistung fair bezahlt zu werden.

Wertschätzende Führung

Führungskräfte, die präsent, authentisch und nahbar sind, werden von Mitarbeitern geschätzt und respektiert. Deshalb müssen sie vor die Kamera!

Spaß & Teamgeist *)

Gebt einen Einblick in den Arbeitsalltag und was ihr für Teambuilding unternehmt. Bittet Mitarbeiter:innen vor die Kamera!

Sinn im Job

Erzählt von eurer Vision oder Mission und wie wichtig der Beitrag jeden einzelnen Teammitglieds ist, um das große Ziel zu erreichen.

Gesundheit

Überzeugt die zukünftigen Mitarbeiter:innen davon, dass euch die Gesundheit eines jeden Einzelnen am Herzen liegt (Work-Life-Balance).

*) Der Generation Y (Millenials) sind attraktive Benefits und Sozialleistungen wichtiger als Spaß und Teamgeist. Menschen zwischen 25 und 45 haben oft schon eine eigene Familie und schätzen Home-Office, Klimaticket und Nachhaltigkeitsmaßnahmen.

Quelle: Millenials-Studie 2023 von Great Place to Work 

Employer Branding Videos sind die perfekte Plattform

  • für emotionalisierende Bilder, die Spaß und Teamgeist zeigen
  • für Fakten, die Arbeitnehmer:innen wichtig sind 
  • für einen realistischen Einblick in das Unternehmen
  • für persönliche, wertschätzende  Statements aus der Geschäftsleitung.

Videos bieten viel Raum, um Vertrauen aufzubauen.

Das hilft Bewerber:innen, Entscheidungen zu treffen.

Was für Bewerber und Firmen wichtig ist:

Cultural fit

Die Werte von Arbeitgebern und Arbeitnehmern müssen zusammenpassen. Bewerberinnen und Bewerber sollen rasch überprüfen können, ob die Kultur und die Werte eines Unternehmens ihren Vorstellungen entsprechen. Gut gemachte HR-Videos mit ehrlichen und seriösen Inhalten ziehen Top Talente an und bewirken, dass sich unpassende Kandidaten gar nicht bewerben. Das bedeutet Entlastung in den Personalabteilungen. 

Effizientes Onboarding

Sobald neue, passende Mitarbeiterinnen gefunden sind, sollen sich diese von Beginn an wohl fühlen und möglichst lange bleiben.

Wir haben mit visible7 bereits einige erfolgreiche Projekte umgesetzt. Christoph hat unsere Mitarbeiter geschult, hat brillante Videos für uns gemacht und unseren Hybrid-Event gestreamt.

Das gesamte Team  von visible7 hat mich in ihrer Professionalität stets beeindruckt und davon überzeugt, dass wir auch in Zukunft wieder kooperieren werden.  

Mag. Edgar Reiter

CEO, Axians ICT Austria GmbH

„Christoph schaffte es, unseren Team- bzw. Unternehmensspirit in einem Video aufzufangen – wir sind begeistert, dass nicht nur irgendein Video entstanden ist. Wir freuen uns über ein Video, das genau zu uns passt.“

Barbara Natter

DIE KØJE Manufaktur Bludenz

In Zeiten von Fachkräftemangel müssen sich Unternehmen richtig anstrengen, damit sie die besten und passendsten Mitarbeiter*innen ins Team bekommen und langfristig halten. Bei der Suche nach neuen Talenten ist es wichtig, rasch einen überzeugenden Eindruck zu hinterlassen. Das gelingt mit eindrucksvollen Employer Branding Videos auf deiner Karriereseite oder mit Werbespots auf Social Media Kanälen. 

visible7 ist dein kompetenter Partner für professionelle Videos