Musikvideo „Dein ist mein ganzes Herz“

Wiener Cello Ensemble 5+1

Musikvideo Produktion für klassische Musik

Für das Cello Ensemble 5+1 haben wir bei der Produktion des Musikvideos die Idee verfolgt, den Inhalt der Musik szenisch zu untermalen.  Der Protagonist möchte eine geliebte Person zurück erobern. 

Wiener Cello Ensemble 5+1

Das Wiener Cello Ensemble 5+1 spielt in dem Musikvideo „Dein ist mein ganzes Herz“ von Franz Lehar. Eine Arie aus der Operette „Das Land des Lächelns“
Link zur Homepage des Ensembles https://www.wienercelloensemble5plus1.com

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Ensemble mit Konzept

Mit viel Humor und szenischen Einlagen überzeugt das Ensemble bei den Konzerten sein Publikum.
Wichtige Werke der klassischen Musik werden in ausergewöhnlichen Arrangements interpretiert.
Aufgrund der Einzigartigkeit und  der Top Musiker gastiert das Ensemble regelmäßig in die Metropolen Europas und ist auch schon öfter in den größten Konzertsälen Chinas (z.B.: Beijing, Shanghai, Shenzhen, usw.) aufgetreten.

Die Musiker:

5 Männer
Florian Eggner (Solo) – Eggner Trio
Stefan Gartmayer – Wiener Philharmoniker
Milan Karanovic – Wiener KammerOrchester
Franz Ortner – Trio van Beethoven
Gerhard Kaufmann – Wiener Philharmoniker
und 1 Frau
Karin Bonelli (Solo) – Wiener Philharmonikerin

Musikvideo Produktion – Kunst trifft Kunst

Das spannende an der Erstellung eines Musikvideos ist, dass hier Kunst auf Kunst trifft.

Die Herausforderung ist es, die Musik mit dem bewegten Bild zu unterstützen. Das Video muss die  Musik so unterstützen, dass die Gefühle der Musiker und des Komponisten verstärkt werden. Musik erzählt von sich aus immer eine Geschichte. Diese Geschichte darf nicht verfälscht werden und die Bilder dürfen weder ablenken noch die Musik in den Hintergrund rücken lassen.
Auf der anderen Seite sollte ein Musikvideo auch eine Eigenständigkeit bekommen, um dem Zuseher in Erinnerung zu bleiben. Es gilt, die richtige Balance  zu finden – so erleben die Zuseher beim Zusehen und Zuhören wunderbare Momente.

 

Als ehemaliger Musiker liegen mir die Musikvideos besonders am Herzen. Die Arbeit mit Künstlern ist immer besonders spannend.  Sie sind oft sehr willensstarke Persönlichkeiten, haben konkrete Vorstellungen und sind sehr leidenschaftlich.